BRABUS 900 setzt ausschließlich auf Continental-Sportreifen

10/05/2022
Continental_PP_SportContact_6_Rear_Axle_Prod
  • Edeltuner bestückt BRABUS 900 auf AMG E63-Basis exklusiv mit Continental Hochleistungsreifen
  • 900 PS-Bolide wird ausschließlich mit SportContact 6 in 21 Zollgröße ausgestattet

Hannover, 10. Mai 2022. Edeltuner BRABUS hat sich als Basis für seine neueste Kreation den Mercedes AMG E63 4Matic vorgenommen und ihn mit 900 PS (662 kW) bestückt. So angetrieben, spurtet die Sportlimousine in nur 2,8 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h, 300 km/h liegen nach nur 23,9 Sekunden an. Das ist eine Maximalbeanspruchung für die Reifen, die die Beschleunigung griffig auf den Asphalt bekommen und auch die enormen Fliehkräfte meistern müssen. Bei der Bereifung setzen die Entwicklungsingenieure aus Bottrop ausschließlich auf den SportContact 6 in den Größen 265/30 ZR 21 an der Vorder- und 305/25 ZR 21 an der Hinterachse. Die Hochleistungssportreifen von Continental werden dazu auf die Platinum Edition Z-Schmiedefelgen von BRABUS aufgezogen.

Continental_PP_Brabus
Continental_PP_Brabus1

„Sportreifen von Continental sind aus dem Tuning nicht mehr wegzudenken“, berichtet Michael Schneider, Leiter Tuning von Continental. „Sie liefern perfekten Grip und präzise Fahrzeugbeherrschung bis in den Grenzbereich, können Geschwindigkeiten auch oberhalb von 300 km/h problemlos meistern und werden in Zusammenarbeit mit den Veredlern auf die Fahrzeuge und ihre Charakteristik abgestimmt.“ Führende internationale Tuner wie AC Schnitzer, Abt, BRABUS, Klasen, Lorinser, Techart und 9ff stellen ihre Hightech-Sportler daher gerne auf Reifen der SportContact-Familie von Continental. Die Produktfamilie liefert außerdem eine breite Auswahl an Reifenmodellen für sportliche und gut motorisierte Pkw von der Golfklasse aufwärts bis zu Hightech-Sportlern wie etwa von AMG, Audi S-Modelle, BMW M-Modellen, Maserati, Porsche sowie sportlichen E-Fahrzeugen wie beispielsweise Tesla S-Type.

Pressesprecher Pkw-Reifen Deutschland