VW Nutzfahrzeuge setzt in der Erstausrüstung für den Caddy auf Premiumreifen von Continental

21/04/2022
Continental_PP_AllSeasonContact

Continental ist einer der ersten Reifenhersteller, dem es gelungen ist, einen Ganzjahresreifen mit Rollwiderstandsbewertung A zu entwickeln.

• Freigaben ab Werk für Continentals besonders rollwiderstandsarme AllSeasonContact und EcoContact 6

Hannover, 21.04.2022. Volkswagen Nutzfahrzeuge stattet den VW Caddy ab Werk mit Premiumreifen von Continental aus. Freigegeben sind der Ganzjahresreifen AllSeasonContact sowie der Sommerreifen EcoContact 6. Beide Reifenmodelle sind besonders rollwiderstandsoptimiert und haben im EU-Reifelabel die Höchstbewertung A für ihre besondere Energieeffizienz erhalten.

Continental ist einer der ersten Reifenhersteller, dem es gelungen ist, einen Ganzjahresreifen mit Rollwiderstandsbewertung A zu entwickeln – eine besondere Herausforderung, da der AllSeasonContact im Sommer wie Winter optimalen Grip und maximale Sicherheit bieten muss. Der rollwiderstandsoptimierte AllSeasonContact, den das Unternehmen vor Kurzem vorgestellt hat, vereint entscheidende Elemente der Premium-Sommer- und Winterreifen von Continental. Im Ganzjahresreifen-Test der Auto Bild (24.09.2020) wurde der Reifen aufgrund seiner Allroundfähigkeiten und seinem guten Preis-Leistungs-Verhältnis als „vorbildlich“ ausgezeichnet. Dank einer speziellen Gummimischung sowie Optimierungen im Materialeinsatz und Konstruktion verringert sich die Verformung des Reifens in der Aufstandsfläche. Dadurch gibt er weniger Energie an die Straße ab – die Hauptursache für seinen besonders niedrigen Rollwiderstand. Denn ein verringerter Rollwiderstand hat einen deutlich messbaren positiven Effekt auf die Umwelt. Er trägt dazu bei, den Energieverbrauch eines Fahrzeugs zu senken.

Continental_PP_EcoContact_6

Continental liefert für den VW Caddy den EcoContact 6, der sich durch seine Energieeffizienz und Laufleistung sowie gutes Handling und Bremsleistung auszeichnet.

Darüber hinaus liefert Continental für den Caddy den EcoContact 6, der sich durch seine Energieeffizienz und Laufleistung sowie gutes Handling und Bremsleistung auszeichnet. Der EcoContact 6 bietet zuverlässige Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn sowie eine sehr gute Kurvenstabilität auch bei hohen Geschwindigkeiten. Dank neuester Mischungstechnologien verfügt er über ein hervorragendes Verformungsverhalten. Seine Energieeffizienz hat der EcoContact 6 zuletzt beim Sommerreifentest der Auto Zeitung (Heft 6/22) unter Beweis gestellt. Er setzte sich im Rollwiderstandstest gegen neun weitere Produkte europäischer, asiatischer und amerikanischer Hersteller durch und bekam von der Redaktion die Auszeichnung „Spritspar-Empfehlung“ verliehen.

Im Reifenhandel bietet Continental für den VW Caddy zusätzlich den WinterContact TS 870. Aufgrund seiner überzeugenden Fahreigenschaften bei jeder Witterung, kurzen Bremswegen, präzisem Lenkverhalten und guten Sicherheitsreserven wurde der Winterreifen zuletzt im großen Winterreifentest der Auto Bild (7. Oktober 2021) zum Testsieger gekürt.

Folgende Produkte und Größen sind für den Volkswagen Caddy werkseitig in zahlreichen Ländern freigegeben:

AllSeasonContact, 205/60 R16 96H XL

AllSeasonContact, 215/55 R17 98H XL