Continental ist nachhaltigste deutsche Marke

16/02/2022
Conti_GreenConcept
  • Continental ist mit einem ESG-Score von 64,9 die nachhaltigste deutsche Marke im aktuellen Brand Ticker der Analysefirma Adwired
  • Reifenkonzept Conti GreenConcept unterstreicht Continentals Ambition, den Ressourcenverbrauch entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu verringern

Hannover, 16. Februar 2022. Die Marketing-Fachzeitschrift „Horizont“ hat mit ihrem „Brand Ticker“ die Reputation deutscher Marken im letzten Jahr untersucht (Heft v. 27.01.22). Im Ergebnis kommt Continental in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ auf den ersten Platz.

Die Studie orientiert sich in ihrer Bewertung an den so genannten ESG-Kriterien („Environmental, Social und Gouvernance, zu Deutsch Umweltschutz, Übernahme sozialer Verantwortung und verantwortungsvolle Unternehmensführung). Continental hat auf der IAA Mobility im September 2021 das Reifenkonzept Conti GreenConcept vorgestellt, das aufzeigt, wie der Ressourcenverbrauch entlang der gesamten Wertschöpfungskette verringert werden kann und damit auch den ESG-Kriterien entspricht. Die Analyse des „Brand Tickers“ stellt besonders positiv heraus, dass Continental seit Dezember letzten Jahres einen Teil des Einkaufs von Naturkautschuk über den digitalen Handelsplatz HeveaConnect abwickelt, um mehr Transparenz und Nachhaltigkeit in die Lieferkette zu bekommen.

Pressesprecher Pkw-Reifen Deutschland