Continental stellt neuen SportContact 7 vor

08/09/2021
  • Neuer SportContact 7 kommt ab Herbst in den Handel
  • Breites Angebot für viele sportliche Wagen von Anfang an
  • Neue Reifentechnologien für sicheres Fahrvergnügen und deutlich höhere Laufleistung

Hannover, 8. September 2021. Mit dem SportContact 7 hat Continental nun einen neuen Höchstleistungsreifen für sportliche Fahrzeuge parat. Ab diesem Herbst werden insgesamt 42 Artikel in Größen zwischen 19 und 23 Zoll verfügbar sein, die Lieferpalette soll im Laufe des nächsten Jahres weiter ausgebaut werden. Mit der neuen SportContact-Generation machen die Hannoveraner den Autofahrern, die sportlich unterwegs sein wollen, ein sehr sicheres, handlingorientiertes und laufleistungsstarkes Angebot. Die Fahrleistungen auf der Rennstrecke steigen im Vergleich mit dem Vorgängermodell um 10 Prozent, die Nassbremswege reduzieren sich um 8 Prozent, beim Trockenbremsen ist der neue SportContact um 6 Prozent besser und die Laufleistung verlängert sich um 17 Prozent. Auch Nass- und Trockenhandling sowie Grip profitieren von der Neuentwicklung (Test der Reifengröße 245/30 R 20). Continental hat in der Entwicklung Wert auf höchste Perfektion in allen Leistungskriterien gelegt, um maximales Fahrvergnügen mit höchster Sicherheit und Nachhaltigkeit im Bereich der UUHP-Reifen (Höchstleistungsreifensegment) zu vereinen.

Für den neuen SportContact 7 haben die Reifenentwickler tief in ihre Trickkiste gegriffen: Sein adaptives Profildesign stellt sich auf trockene und nasse Straßen ein, mit einer größenspezifischen Auslegung der Profilierung bietet er höchsten Fahrspaß an jedem Fahrzeug und die BlackChili-Mischung der Lauffläche ist in ihrer Zusammensetzung präzise auf die Haftung des asymmetrischen Profils hin abgestimmt.

Entwickelt wurde der SportContact 7 für Pkw mit sportlichen Attributen bis hin zu Supersportwagen. Die Fahrzeugpalette ist breit aufgestellt: So gehört der Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio ebenso dazu wie die RS-Serie von Audi und sportliche BMW der M GmbH. Auch Kompakte sind darunter wie der Ford Focus III RS oder der Mini Cooper S Clubman. Passende Größen sind auch für den Porsche 4 S GT, verschiedene Fahrzeuge von AMG, Lamborghini und McLaren im Angebot. Und auch für veredelte Wagen wie beispielsweise den Brabus S 65 Rocket 900 Coupé sind passende Dimensionen des SportContact 7 eingeplant.

Region EMEA