Continentals EcoContact 6 und WinterContact TS 860 S erhalten Erstausrüstungsfreigabe für BMW 4er

26/10/2021
Continental_PP_EcoContact 6

• EcoContact 6: für geringen Kraftstoffverbrauch und hohe Laufleistung sowie kurze Bremswege und sehr gute Kurvenstabilität bei hohen Geschwindigkeiten
  • WinterContact TS 860 S: Runflat-Reifen für Schneeperformance mit Lenkpräzision
  • Continental liefert ab Werk Reifen für mehr als 30 Prozent aller in Europa produzierten Fahrzeuge

Hannover, 26. Oktober 2021. BMW setzt in der Erstausrüstung auch für den neuen 4er weltweit auf die Premiumprodukte von Continental. Freigegeben sind Sommerreifen vom Typ EcoContact 6 in 17 und 18 Zoll. Für die kalte Jahreszeit sind Winterreifen vom Typ WinterContact TS 860 S in 18 und 19 Zoll freigegeben. Alle Reifen verfügen über die XL-Markierung für erhöhte Tragkraft.

Der EcoContact 6 wurde speziell für geringen Kraftstoffverbrauch und hohe Laufleistung entwickelt. Neben kurzen Bremswegen bietet der effiziente Continental-Reifen unter anderem zuverlässigen Grip und eine sehr gute Kurvenstabilität auch bei hohen Geschwindigkeiten. Der WinterContact TS 860 S verbindet Schneeperformance und hohe Sicherheitsreserven mit Lenkpräzision. Bei den für den Automobilhersteller aus München gelieferten Winterreifen handelt es sich um selbsttragende Runflat-Reifen (Self Supporting Runflat Tires, kurz: SSR). „Im Falle eines Reifenschadens verhindert die verstärkte Seitenwand ein Einklemmen der Reifenseite zwischen Straße und Felge und somit ein Abrutschen des Reifens. So können Fahrer mit einem beschädigten Reifen noch 80 Kilometer bis zur nächsten Werkstatt fahren“, sagt Dr. Holger Lange, der die Reifenentwicklung für das Erstausrüstungsgeschäft bei Continental verantwortet.

Continental_PP_WinterContact_TS 860S

Der WinterContact TS 860 S kommt ab Werk als Runflat-Reifen und verbindet Schneeperformance und hohe Sicherheitsreserven mit Lenkpräzision.

Weltweit vertrauen Automobilhersteller auf Continental als führenden Reifenzulieferer. So wird in Europa jedes dritte Fahrzeug mit Continental-Reifen ausgeliefert.

Für den neuen BMW 4er global freigegebenen Produkte und Dimensionen:

EcoContact 6, 225/45 R 18 95Y XL – außer USA

EcoContact 6, 225/50 R 17 98Y XL

WinterContact TS 860 S, 225/45 R18 95H XL (SSR)

WinterContact TS 860 S, 225/45 R18 95V XL (SSR)

WinterContact TS 860 S, 255/40 R18 99V XL (SSR)

WinterContact TS 860 S, 225/40 R19 93H XL (SSR)

WinterContact TS 860 S, 255/35 R19 96H XL (SSR)

Henry Schniewind

Tires