Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE fährt auf Reifen von Continental

12/10/2021
Continental_PP_Sportcontact-6_Product

Der SportContact 6 enthält eine speziell auf das Fahrzeug abgestimmte Mischung, die für bestmöglichen Kontakt zwischen Reifen und Straßenbelag sorgt.

• Erstausrüstungsfreigaben für den Continental SportContact 6 in 20 Zoll mit XL-Markierung für erhöhte Tragkraft

Hannover, 12. Oktober 2021. Continental stattet den neuen Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE ab Werk mit ihrem Hochleistungs-Sommerreifen aus. Freigegeben ist der SportContact 6 in 20 Zoll mit spezieller Seitenwandmarkierung (MO1B), die auf den speziell für dieses Fahrzeug entwickelten Reifen hinweist. Der SportContact 6 überzeugte in diesem Jahr bereits mit Bestnoten in den Tests von Auto Bild (235/35 R 19), Auto Bild sportscars (265/35 ZR 20) und sport auto (255/35 ZR 19 / 275/35 ZR 19).

Der sportliche Premiumreifen für den Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE wird im hessischen Korbach gefertigt. Er verfügt über die innovative Force Vectoring Technologie für exzellente Lenkpräzision sowie die weiterentwickelte Black Chili Mischung für optimalen Fahrbahnkontakt. Die speziell auf das Fahrzeug abgestimmte Mischung sorgt für den bestmöglichen Kontakt zwischen Reifen und Straßenbelag. Darüber hinaus ermöglicht sie einen kürzeren Bremsweg und eine schnellere Beschleunigung bei niedrigen und hohen Temperaturen, sowohl bei nassem als auch trockenem Wetter.

Continental_PP_Sportcontact-6_Product_AMG

Continental stattet den neuen Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE ab Werk mit dem Hochleistungs-Sommerreifen SportContact 6 in 20 Zoll mit XL-Markierung aus.

Continental_PP_Sportcontact-6_Product_AMG_2

Der sportliche Premiumreifen wird in Deutschland, im hessischen Korbach, gefertigt.

Der auf der IAA Mobility 2021 in München erstmals der Öffentlichkeit präsentierte Viertürer ist ein besonders leistungsstarker Performance-Hybrid. Unter seiner Karosserie wirkt neben dem AMG 4,0 Liter-V8-Biturbo ein exklusiv von AMG entwickelter Elektromotor mit ultraleichter und direkt gekühlter Hochleistungsbatterie. Mit einer Systemleistung von 470 kW plus 150 kW (639 PS + 204 PS) und einem maximalen Drehmoment von 1.470 Nm sorgt der Mercedes AMG GT 63 S E PERFORMANCE für ein Höchstmaß an Fahrleistung und Fahrspaß.

Continental_PP_Dr_Holger_Lange

„Um die außergewöhnliche Leistung des Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE jederzeit sicher auf die Straße zu bringen, müssen die Reifen als einzige Verbindung zum Asphalt perfekt zum Fahrzeug passen“, sagt Dr. Holger Lange, Leiter Forschung- und Entwicklung des Geschäftsbereichs Reifenerstausrüstung bei Continental. „Um die spezifischen Anforderungen für jedes Fahrzeugmodell exakt zu erfassen und optimal umzusetzen, arbeiten wir bereits in der Entwicklungsphase des Fahrzeugs eng mit unseren Kunden zusammen. So stellen wir sicher, dass unsere Reifen punktgenau die technischen Spezifikationen unserer Kunden treffen und damit zum Fahrverhalten einen wichtigen Beitrag leisten.“ So vertrauen Automobilhersteller rund um den Globus auf Continental als führenden Zulieferer und Reifenhersteller. In Europa wird jedes dritte Fahrzeug mit Continental-Reifen ausgeliefert.

Für die neuen AMG GT 63 S E PERFORMANCE freigegebene Produkte und Größen:

SportContact 6 MO1B in 265/40 ZR 20 (104Y) XL und 295/35 ZR 20 (105Y) XL

Henry Schniewind