Senad Grosic, geboren in Kroatien, mit 13 Jahren übersiedelt nach Österreich, startete mit dem BMX-Fahren zu einer Zeit, in der es in Österreich weder Skateparks noch die nötigen Teile für seine Bikes gab.
Nach einer Installateur-Lehre in Pressbaum, die ihm das nötige Kleingeld für seine Radteile brachte, führte ihn sein erster Job in ein Fahrradgeschäft. Wenn er nicht arbeitete, verbrachte er seine Zeit auf zwei Rädern um seine Leidenschaft zur Passion zu machen.
Der Weg zum Profi - lang und steinig, endlose Stunden Training, unzählige blaue Flecken und Knochenbrüche. Doch er kam dorthin, wo er hin wollte und eroberte als Mitglied des AFT (Austrian Freestyle Team) auf zwei Rädern die Welt.
1. Platz beim Red Bull Dirt Ride
2. Platz bei den X-Games in China
2. Platz bei den Bike Days
2. Platz bei den Adrenalin Games
1. Platz bei den Offline Games
3. Platz Revolution Contest in Mexico
Auszeichnung zum Sportler des Jahres in seinem Heimatort Purkersdorf
Mittlerweile sieht sich Senad Grosic aber nicht nur als Fahrer, sondern auch als Botschafter für den BMX-Sport. Er möchte Interessierte für seinen Sport begeistern und gleichzeitig junge Talente fördern!
Dazu stellte das österreichische BMX-Ausnahmetalent 2016 sein Projekt „Senad’s School2Rock“ vor. Senad Grosic lädt hierfür jedes Jahr junge Nachwuchstalente aus ganz Österreich ein, um ihnen die Möglichkeit zu geben, von und mit ihm zu lernen. Auch in den kommenden Jahren möchte er weiter junge Fahrer im Alter zwischen 10-16 Jahren fördern. Damit beweist Senad Grosic, dass er seine Wurzeln noch nicht vergessen hat und mit Unterstützung seiner Partner auch zukünftig noch viel Großes vor hat.
Eine starke Partnerschaft lebt von gemeinsamen Werten. So wie Continental in Extremsituationen auf die eigene Stärke vertraut, so verlässt sich Senad Grosic bei gewagten Sprüngen in der Luft auf das eigene Können. Das Thema Sicherheit steht deshalb für beide Seiten im Vordergrund, denn hier liegt die Basis für den vergangenen und zukünftigen Erfolg.
Wir freuen uns, mit Senad Grosic einen Partner gewonnen zu haben, der mit seiner Leidenschaft und Perfektion für seinen Sport die Werte von Continental verkörpert und in die Öffentlichkeit trägt.