Produkte für PKW / Van / 4x4
Komfortables Fahren bei maximaler Effizienz.
Der neue Van-Reifen wurde in Zusammenarbeit mit Fahrzeugherstellern entwickelt und ist die Lösung für die erhöhten Umweltanforderungen in der Automobilindustrie. Eine innovative Gummimischung verbessert gleichzeitig die Nässeperformance sowie den Rollwiderstand und hebt den Reifen in diesem Zielkonflikt auf ein völlig neues Leistungsniveau. Das Ergebnis: geringer Rollwiderstand und effizienter Kraftstoffverbrauch.
Das neu entwickelte Laufflächenprofil des VanContact™ Eco zeichnet sich durch stabile und breite Rippen in der Mitte und an den Schultern des Reifens aus. Dies führt zu einer gleichmäßigen Verteilung des Drucks auf die Bodenaufstandsfläche, was den Abrieb sichtbar verringert. Darüber hinaus verbessert es die Handlingeigenschaften bei hoher Belastung. Für weniger Abrieb und eine hohe Laufleistung.
Die neue Profilgeometrie sorgt für eine bessere Geräuschdämpfung und weniger Lärmentwicklung mit gleichbleibend hoher Leistung bei Nässe. Der sichere Van-Reifen mit optimalem Geräuschkomfort.
Reifen mit hoher Haftung bei Nässe (A oder B) haben kürzere Bremswege auf nassen Straßen und sind deshalb bei Regen sicherer. Wie bei der Kraftstoffeffizienz werden die Klassifizierungen D und G nicht verwendet.
Reifen sind für bis zu 20 % des Kraftstoffverbrauchs verantwortlich. Wenn Sie also mehr Kilometer pro Tankfüllung zurücklegen möchten, wählen Sie Reifen mit einer hohen Kraftstoffeffizienz. So verringern Sie auch Ihren CO2-Ausstoß. Letztlich geht es um den Rollwiderstand, d.h. die Energie, die verloren geht, wenn der Reifen rollt. Je geringer der Rollwiderstand, desto weniger Energie geht verloren und desto geringer sind der Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß. Die Kraftstoffdifferenz zwischen A und G kann bis zu 6 Liter pro 1000 Kilometer betragen.
Die Geräuschemission der Reifen wirkt sich auf die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs aus. Der Messwert gibt die Lautstärke des Vorbeifahrgeräusches an. Je mehr ausgefüllte Balken, desto lauter ist das Außengeräusch des Reifens.