Sie sind derzeit auf unserer Austria Website. Wir bieten Ihnen auch eine breite Palette von Produkten mit direktem Kundenservice in vielen Standorten weltweit.
All locations



Technische Details

Geringerer Rollwiderstand für weniger Kraftstoffverbrauch.*

Dieser hochmoderne Reifen ist besonders gut für Autofahrer geeignet, die lange Strecken zurücklegen und deren Fokus auf Kraftstoffverbrauch und umweltfreundlichem Fahren liegt.

* Im Vergleich zum Vorgänger ContiEcoContact™ 3

Hohe Bremssicherheit und kurze Bremswege auf nasser Fahrbahn.

Das Reifendesign verbessert den Grip bei Nässe und bietet Ihnen so höhere Bremssicherheit.*

* Im Vergleich zum Vorgänger ContiEcoContact™ 3

Beeindruckendes Handling auf nasser und trockener Fahrbahn.

Die Querkräfte beim Lenken auf nassem und trockenem Untergrund werden direkter und sicherer übertragen. Die flexibler gestaltete Seitenwand mit Gewichtsreduzierung sorgt darüber hinaus für verbesserten Rollwiderstand.*

* Im Vergleich zum Vorgänger ContiEcoContact™ 3



Technologien

ContiSeal™ ist eine von Continental entwickelte Technologie zur Abdichtung einer beschädigten Reifenlauffläche. Im Falle des Eindringens von Fremdkörpern, wie z. B. Nägeln, ist ein sofortiger Reifenwechsel nicht erforderlich und die Einstichstelle wird abgedichtet, selbst wenn sich der Fremdkörper aus der Lauffäche löst. ContiSeal™ ist eine dickflüssige Dichtmittelschicht. Sie wird auf der Innenseite des Reifens im Bereich der Lauffläche aufgetragen. ContiSeal™ dichtet 80 % aller Reifenpannen ab und verringert somit das Risiko einer Reifenpanne. ContiSeal™-Reifen sind mit einem Symbol auf der Seitenwand gekennzeichnet und mit allen handelsüblichen Felgen kompatibel.

ContiSeal™  und andere Technologien gelten für eine ausgewählte Produktpalette.

ContiSeal

SSR ist eine von Continental speziell für Niederquerschnittsreifen entwickelte Runflat-Technologie, die mit allen Standardfelgen kompatibel ist. Das SSR-Prinzip basiert auf einer selbsttragenden, verstärkten Seitenwand. Diese verhindert im Falle einer Reifenpanne, dass die Seitenwand zwischen Felge und Straße zusammengedrückt wird und der Reifen von der Felge rutscht. Dadurch wird ein Reserverad überflüssig. Der Verzicht auf ein Reserverad bedeutet eine Gewichtsreduzierung, was den Kraftstoffverbrauch verbessert. Außerdem werden bis zu 80 Liter freier Platz im Kofferraum gewonnen. Wir empfehlen die Montage von SSR-Reifen auf allen vier Rädern. Sie ist allerdings gesetzlich nicht vorgeschrieben. Eine Reparatur der SSR-Reifen ist nicht möglich.

SSR und andere Technologien gelten für eine ausgewählte Produktpalette.

Tire with SSR technology

Download

Produktdatenblatt ContiEcoContact 5

Produktdatenblatt ContiEcoContact 5

pdf 300 KB Download

Haben Sie noch Fragen?

Fragen Sie einfach.

Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen und unterstützen Sie mit unserem Expertenwissen über Reifen.


Sie suchen einen Händler?