Kurze Bremswege und hohe Kurvenstabilität.
Die bionische Kontur des Reifens sorgt durch eine überproportionale Verbreiterung der Bodenaufstandsfläche des Reifens bei dynamischer Lastenerhöhung für kurze Bremswege und eine erhöhte Kurvenstabilität.
Produkte für PKW / Van / 4x4
Die bionische Kontur des Reifens sorgt durch eine überproportionale Verbreiterung der Bodenaufstandsfläche des Reifens bei dynamischer Lastenerhöhung für kurze Bremswege und eine erhöhte Kurvenstabilität.
An der Außenseite sorgen solide Schulterblöcke mit Anbindung an die Bandstruktur für eine hohe Lenkpräzision und Kurvenstabilität sowie für optimale Eigenschaften bei Traktion und beim Bremsen. Die großen Blöcke mit Anbindung an das umlaufende Band gewährleisten einen sicheren Stand und verbessern so Traktion und Bremsen sowie optimale Lenkpräzision und Geradeauslauf.
Die moderne Pkw-Hochleistungsmischung mit Silica-Technologie sorgt für eine hervorragende Verzahnung mit der Fahrbahn und damit für ausgezeichneten Grip und geringen Rollwiderstand.
Reifen mit hoher Haftung bei Nässe (A oder B) haben kürzere Bremswege auf nassen Straßen und sind deshalb bei Regen sicherer. Wie bei der Kraftstoffeffizienz werden die Klassifizierungen D und G nicht verwendet.
Reifen sind für bis zu 20 % des Kraftstoffverbrauchs verantwortlich. Wenn Sie also mehr Kilometer pro Tankfüllung zurücklegen möchten, wählen Sie Reifen mit einer hohen Kraftstoffeffizienz. So verringern Sie auch Ihren CO2-Ausstoß. Letztlich geht es um den Rollwiderstand, d.h. die Energie, die verloren geht, wenn der Reifen rollt. Je geringer der Rollwiderstand, desto weniger Energie geht verloren und desto geringer sind der Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß. Die Kraftstoffdifferenz zwischen A und G kann bis zu 6 Liter pro 1000 Kilometer betragen.
Die Geräuschemission der Reifen wirkt sich auf die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs aus. Der Messwert gibt die Lautstärke des Vorbeifahrgeräusches an. Je mehr ausgefüllte Balken, desto lauter ist das Außengeräusch des Reifens.