Ganzjahresreifen von Continental bekommt Bestnote von AutoBild

AllSeasonContact™

• AllSeasonContact von Continental mit „vorbildlich“ benotet
  • Redaktion lobt Fahreigenschaften auf Schnee und Nässe sowie hohe Laufleistung

Hannover, 27. September 2018. Beim Test von 27 Reifenmodellen für den ganzjährigen Einsatz ist der AllSeasonContact von der AutoBild mit der Bestnote „vorbildlich“ ausgezeichnet worden. Die Fachleute testeten die Reifen der Größe 195/65 R 15 in 16 Kriterien auf verschneiter, nasser und trockener Straße. Testfahrzeug war ein VW Golf VII.

In der Zusammenfassung notierte das AutoBild-Team über den Continental-Ganzjahresreifen: „Vorbildliche Fahreigenschaften auf Schnee und nasser Piste, dynamisches Nasshandling mit präzisem Einlenkverhalten, sehr gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, ordentliche Kilometerleistung“. Die Redaktion hatte die 27 Testkandidaten zunächst auf ihre Bremswege auf nasser und trockner Straße geprüft, die besten 10 Modelle aus dieser Prüfung kamen in die Endausscheidung. Die höchste Bewertung vergaben die Tester nur zweimal, ein Ganzjahresreifen erhielt wegen schwacher Leistungen auf winterlichen Fahrbahnen ein „nicht empfehlenswert“.

Der AllSeasonContact von Continental wird in Breiten zwischen 165 und 245 Millimetern für Felgen mit Durchmessern zwischen 14 und 20 Zoll und Geschwindigkeitsfreigaben bis zu 240 km/h hergestellt. Als Reifen für den Einsatz auch in der kalten Jahreszeit trägt er sowohl das Schneeflocken-/Alpin-Symbol als auch die M+S-Markierung.

Continental AG l Divison Reifen