WinterContact TS 860 von Continental holt Gesamtsieg bei auto motor und sport

27/09/2018
WinterContact™ TS 860
  • WinterContact TS 860 bei auto motor und sport als einziger Reifen „sehr empfehlenswert“
  • Redaktion testete 11 Reifenmodelle der Größe 205/55 R 16 für die Kompaktklasse

Hannover, 27. September 2018. Beim Winterreifenvergleich der auto motor und sport (ams, Heft 21/18) ist der WinterContact TS 860 von Continental als Testsieger über die Ziellinie gegangen und hat als einziges Produkt die Beurteilung „sehr empfehlenswert“ erhalten. Im Test waren 11 Winterreifen der Kompaktklassegröße 205/55 R 16. Die Redaktion prüfte insgesamt 19 Kriterien auf verschneiter, nasser und trockener Straße, zum Rollwiderstand sowie zum Reifen- / Fahrbahngeräusch. Nach den Tests schrieb die Redaktion über den Continental-Winterreifen: „Auf Schnee gut kontrollierbar, perfekt aufs Fahrzeug-ESP abgestimmt, überragende Nässeperformance, aktiv, aber sicher auf trockenen Pisten“.

In der Gesamtwertung holte der WinterContact TS 860 9,1 Punkte und konnte sich damit deutlich vom Zweitplatzierten mit 8,2 Punkten absetzen. „Allein der TS 860 durchläuft den Test auf allen geprüften Untergründen ohne nennenswerte Schwächen und sichert sich mit einer überragenden Gesamtleistung einen deutlichen Vorsprung vor seinen direkten Verfolgern“, schreiben die Tester.

Der WinterContact TS 860 ist ein Winterspezialist für kompaktere und kleinere Fahrzeuge. Die Lieferpalette umfasst derzeit 66 Produkte in Größen zwischen 13 und 17 Zoll und mit Geschwindigkeitsfreigaben bis 240 km/h – darunter zahlreiche Ausführungen mit XL-Markierung für erhöhte Tragfähigkeit und/oder Felgenschutzrippe.