Fachzeitschrift sport-auto: WinterContact TS 850 P ist sehr empfehlenswert

13/10/2017
WinterContact™ TS 850 P
  • sport-auto lobt überragenden Grip, stimmige Dynamik, niedrigen Rollwiderstand und leises Abrollgeräusch
  • Winterreifen für Sportler, Oberklasse und SUVs setzt sich gegen neun Mitbewerber durch

Die Fachzeitschrift sport-auto hat in ihrem heute veröffentlichten Winterreifentest (Heft 11/17) an den WinterContact TS 850 P von Continental höchste Auszeichnung “sehr empfehlenswert“ vergeben. Die Redakteure prüften insgesamt 10 Produkte internationaler Hersteller in der Dimension 225/40 R 18 V, Testfahrzeug war ein Toyota GT86. „Überragender Grip und stimmige Dynamik auf schneebedeckten und nassen Fahrbahnen, niedriger Rollwiderstand, sehr leiser Reifen“, urteilten die Stuttgarter nach den Fahrprüfungen. Dabei hatten sie den Continental-Winterreifen in 19 Disziplinen getestet, in acht davon erhielt der WinterContact TS 850 P die höchste Punktzahl.

Die im Test beurteilten Reifen kamen von europäischen, amerikanischen und asiatischen Herstellern. Von zwei Modellen rät die Redaktion wegen Schwächen auf Schnee und nasser Straße ab.

Der WinterContact TS 850 P ist ein Reifen für die automobile Oberklasse, Sportler und SUVs. Er wird in einer breiten Lieferpalette hergestellt, inzwischen liegen fast 50 Erstausrüstungsfreigaben von Fahrzeugherstellern vor.

Continental AG l Divison Reifen

Kai Rühling